Das war es …

Seit über acht Jahren trifft sich unsere Genießerrunde monatlich zum gemeinsamen Genuss feiner Zigarren, guter Speisen und Getränke.
89 Treffen mal in größerer, mal in kleiner Runde, stets mit guten Gesprächen und in angenehmer Atmosphäre.
Wir haben uns öffentlich getroffen, im Garten, in Raucherkneipen und nachdem uns das Rauchverbot vor die Tür gesetzt hat „im Geheimen”. Manche Teilnehmer waren fast jedes Mal mit von der Partie, andere nur ein paar Mal, aber es war stets ein freier Stuhl an unserem Tisch an dem ein neues Gesicht Platz finden konnte.

Leider sind an unserem Tisch aber zuletzt immer mehr Plätze frei geblieben, Antworten auf meine Einladungen ausgeblieben. Alles hat sein Ende und ich denke auch für unsere Runde ist ein Ende gekommen.
Nicht verbittert, aber wehmütig beende ich das Kapitel unserer Runde mit einem lachenden und einem weinenden Auge.